Glockenweihe an Pfingsten 2016

Am  Pfingstsonntag, den 15.05.2016 wurden um 14:00 Uhr die neuen Trünziger Kirchenglocken geweiht.
Seit diesem Frühjahr hat die Trünziger Kirche wieder ein neues Geläut. Die Glocken künden von Gottesdiensten, Andachten und begleiten uns mit Stundenschlägen und Läuten durch den Tag.
Es gibt viele unvergessliche Erlebnisse von denen man auch nach Jahren gern spricht, doch manche Ereignisse sind noch einzigartiger. Dazu zählt sicher die Glockenweihe am Pfingstsonntag in Trünzig.
Es war ein sehr gesegnetes harmonisches Fest mit vielen Gästen. Selbst das Wetter hatte alles dabei, von Graupel über Starkregen bis zu schönstem Sonnenschein gab es so ziemlich alle Jahreszeiten an einem Tag. Nochmals herzlichen Dank an alle Organisatoren und fleißigen Helfer, die diesen Tag vorbereiteten und gestalteten.
 

Einladungsplakat

Glockenweihe 2016

Einladungsplakat zur Glockenweihe an Pfingsten 2016
Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.

1. Korinther 16,14

  • Kantate

    28.04.2024, 10:00
    Kirche Trünzig
    Trünzig
    Sachsen
    Predigtgottesdienst
    Kirche Trünzig
  • Kantate

    28.04.2024, 10:30
    Kirche St.Katharinen Langenbernsdorf
    Langenbernsdorf
    Sachsen
    Familienvormittag
    Kirche St.Katharinen Langenbernsdorf
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com