Glockenguss am 05.02.2016

logoNachdem Mitte 2015 die Finanzierung des Glockenprojektes "in trockenen Tüchern" war, wurden die Ausschreibungen für die Gewerke über das Landeskirchenamt verschickt. Die Detailplanungen und der zeitliche Ablauf wurden geklärt. Ein Ergebnis dieser Beratungen war der Glockengusstermin, der Anfang des 1.Quartals 2016 erfolgten muss, um auch bei einem Fehlguss noch ausreichend Zeit für einen Zweitguss zu haben, damit der geplante Glockenweihetermin an Pfingsten 2016 gehalten werden kann.
Am 05.Februar 2016 war es endlich soweit - die neuen Glocken für die Trünziger Kirche wurden in der Glockengiesserei Grassmayr in Innsbruck gegossen.
Die Kirchgemeinde organisierte einen 2-Tagesausflug mit Reisebus und einer Übernachtung in Innsbruck, um Interessierten die Möglichkeit zu geben, beim Guss dabei sein zu können.
2016-02-05 glockenguss 001
logoDie flüssige Bronze wird aus dem Ofen abgegossen.
Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.

1. Korinther 16,14

  • Jubilate

    21.04.2024, 10:00
    Kirche Trünzig
    Trünzig
    Sachsen
    Gottesdienst mit Heiligem Abendmahl
    Kirche Trünzig
  • Jubilate

    21.04.2024, 10:00
    Kirche St.Nicolai Langenbernsdorf
    Langenbernsdorf
    Sachsen
    Predigtgottesdienst
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com